Donnerstag, 13. Oktober 2011

Cole Bennett Photography


Heute gibts ausnahmsweise mal ein paar Fotos, die nicht von mir sind. In meinem Hostel wohnen zur Zeit zwei kanadische Brüder mit ihren Ehefrauen, die durch Ecuador reisen. Einer der Brüder ist Fotograf und zeigte mir gestern seinen blog. Wow! Ich war wahnsinnig beeindruckt, sowohl von den Bildern als auch von seinen Geschichten.
In der Nähe von Esmeraldas, in Santo Domingo, traf Cole Bennett diese kleine Gemeinschaft an. Sie besteht aus den Nachkommen afrikanischer Sklaven, welche in früherer Zeit Schutz in Ecuador suchten.
Cole gab diesen Menschen die Möglichkeit, ein Familienfoto zu bekommen. Die Fotos, die er gemacht hat, wird er in Kanada drucken lassen und den Familien zukommen lassen.
Die Frau auf dem Foto unter dem Text hat eine tödliche Krankheit und wird sterben. Als Erinnerung wünschte sie sich ein Foto mit ihren Nichten. Außerdem bat sie Cole, ein Foto von ihr zu machen, da sie wissen wollte, ob sie schön ist.
Diese Geschichte hat mich unglaublich gerührt, genauso wie die wundervollen Bilder.
Mehr von Cole gibt es hier: http://colebennett.wordpress.com/

Liefs, Isa




copyright by Cole Bennett

2 Kommentare:

  1. Rührende Geschichte und beeindruckende Bilder. Schön, dass es Menschen gibt, die auf so einfache Weise ( z. B. mit einem wunderschönen Foto)anderen Menschen eine große Freude bereiten. Danke, dass wir daran teilhaben konnten!

    AntwortenLöschen
  2. Ja das finde ich auch! Deshalb wollte ich unbedingt davon berichten. Danke für den Kommentar!

    AntwortenLöschen