Freitag, 28. Oktober 2011

Pitsch Patsch Nass


Mal wieder ein paar Fotos aus dem Centro Capadd für euch. Obwohl mir mittlerweile bewusst geworden ist, dass ich eine Arbeit in einer solchen Kindertagesstätte nicht mein Leben lang machen könnte, genieße ich die Zeit dennoch sehr.
Warum mir das bewusst geworden ist? Erstmal habe ich wahnsinnigen Respekt, vor den Menschen, die das schon können, denn es ist wirklich unglaublich anstrengend, mit besonderen Kindern zusammen zu arbeiten. Man braucht theoretisch genau so viele Betreuer wie Kinder, um eine angemessene Betreuung anzubieten und muss dann auch die gesamte Zeit komplett anwesend und präsent sein. Manchmal fühle ich mich dann einfach zu sehr wie ein Alleinunterhalter, dessen Publikum größtenteils kaum eine Reaktion zeigt...
Auch wenn wir natürlich auch manchmal "Schule spielen" und Wörter bilden, Laute formen und lernen, welches Tier welches Geräusch macht, ist mein Kopf doch unterfordert, und das fehlt mir.
Ich kann mir nach wie vor vorstellen, im Kinder- und Jugentherapeutischen Bereich zu arbeiten, würde ich es doch vorziehen, Einzeltherapie mit den Kindern zu machen und vor allem auch Jugendliche in der Therapie zu betreuen.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht trotzdem wundervolle Erfahrungen sammle. Seit ca. 6 Wochen gehen wir zum Beispiel jeden Mittwoch Schwimmen und es ist überraschend, wie gut die vier Jungs mitmachen. Alle haben einen Heidenspaß und zeigen im Wasser teilweise ganz andere Gesichter, als an Land.
Zwei Wochen ist das freie Baden noch, dann werden die Mittwoche wieder im Centro verbracht - aber dann mache ich mich auch schon fast auf den Rückweg nach Deutschland...

Liefs, Isa














Und noch zwei musikalische Schmankerl: Ericks Lieblingslieder zur Zeit - die demnach im Centro hoch und runter laufen...

Israel Kamakawiwo'ole - E Ku U Morning Dew

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen