Dienstag, 22. November 2011

Letzter Tag im Centro Capadd



Am Freitag war mein letzter Tag im Centro Capadd. Zur Feier des Tages wurde Kuchen gebacken und ich zeigte allen meinen gerade noch fertiggestellten Film über meine Zeit im Centro (oben seht ihr den Link).
Meine lieben Kolleginnen verdrückten sich heimlich ein Tränchen beim Zusehen, und auch ich musste mich zeitweise ein wenig hinter Erick verstecken, der es sich auf meinem Schoß bequem gemacht hatte.
Die Jungs waren ganz aufgeregt, sich selbst in Aktion zu sehen, und so mussten wir das ein oder andere Mal Erick oder Johan zurückholen, wenn sie sich wiederholt direkt vor dem Bildschirm platzierten, um auch ja nichts zu verpassen.
Die Erwachsenen hatte ich für den darauffolgenden Tag zu einem Barbecue in meinem Hostel eingeladen, deshalb musste ich mich zumindest nicht bei allen verabschieden, den Kindern galt es jedoch "Lebe wohl" zu sagen. Und obwohl ich ja vorhabe, wiederzukommen, schob sich mir doch der Text von Disney's Cap und Capper ins Herz, als Big Mama Abschied von ihrem lieben Füchslein nimmt:


Leb' wohl das heißt sich trennen
das heißt sich nie mehr sehn

Ich wünsche dir von Herzen

nur Glück und Wohlergehn

Als hätte Erick meinen Abschied irgendwie gespürt, drückte er mich noch einmal ganz fest an sich, bevor er flux springend durch die Tür verschwand. Von seiner Mama hatte ich noch eine ganz tolle Karte mit einem Erinnerungsfoto von Erick bekommen.
Auch meine Kollegen hatte mir ihre Wünsche auf eine flugzeugförmige Karte geschrieben - mit Unterschriften der Kinder, selbst wenn diese, wie in Ericks Fall, nur aus einem Strich bestanden.
Ich war wahnsinnig gerührt und werde sicher niemals vergessen, welch schöne Zeit ich im Zentrum hatte.
Danke für alles, Capadd!



1 Kommentar:

  1. "Lebewohl" zu sagen fällt dir schwer, das ist sehr verständlich. Trage die Erinnerungen und schönen Erfahrungen in deinem Herzen und lass sie dich ein Leben lang begleiten. Du hast den autistischen Kindern sicher eine wunderschöne Zeit gegeben und auch die werden diese schönen Momente nicht vergessen.

    AntwortenLöschen